Kalenderblatt April 2020: Evangel. Pfarrkirche Grambke

Evangel. Pfarrkirche Grambke

Evangel. Pfarrkirche Grambke, Grambker Kirchweg 6, Burg-Grambke

Die evangelische Pfarrkirche ist 1722 errichtet worden, es wird also in Kürze das 300-jährige Bestehen der Grambker Kirche begangen! Der Kirchturm mit quadratischem Grundriss und einer Höhe von 27,2m stammt allerdings von 1864, denn die Kirche besaß anstelle eines Turms zunächst lediglich einen kleinen Dachreiter. Dieses Foto wurde im September 2018 von einer Drohne aus aufgenommen. Wir bedanken uns bei der Evangelischen Kirchengemeinde Grambke herzlich für die Bereitstellung der Aufnahme für diesen Kalender (Bearbeitung R. Dohr). 
Denkmalschutz seit 1973

Hier klicken, um den Standort der Grambker Kirche auf einer Karte anzuzeigen.

Weitergehende Infos:
Wikipedia-Eintrag
Denkmaldatenbank des Landesamts für Denkmalpflege